Connect with us

Junges Wetter

„TÜV“ zu Besuch auf dem Bauspielplatz

Published

on

Auf dieses Spektakel hatten sich die Bauspielplatz-Kids bereits gefreut: Schon von weitem hörte man die Sirenen, mit denen sich das Technische Hilfswerk Wetter ankündigte. Gegen 10.30 Uhr am Mittwoch hielten ein Transporter und ein Einsatzwagen des THW am Bauspielplatz-Gelände in Volmarstein. Den rund 350 kreativen Kids war natürlich sofort klar, was das hieß: Hütten-TÜV!

Die Experten in ihren blauen Uniformen begutachteten die einzelnen Hütten, gaben hier einen technischen Rat und klopften dort einen freistehenden Nagel fest. Nach ihrem Rundgang stellten die THW-Experten fest: Alle Hütten sind einwandfrei gebaut und bewohnbar. Damit die kleinen Baumeister das auch schriftlich haben, prangt nun an jeder Hütte deutlich sichtbar eine TÜV-Bescheinigung mit TÜV-Stempel.

Am kommenden Freitag können sich die kleinen Handwerker auf eine süße Überraschung freuen, denn dann verteilt Bürgermeister Frank Hasenberg Eis an die fleißigen Bauexperten.

BSP_TUEV_1_0716_1200 BSP_TUEV_2_0716_1200 BSP_TUEV_3_0716_1200 

Titelbild: Noemi (Mitte) und Anna freuen sich mit Robin Strübe vom THW über das TÜV-Zertifikat. Fotos: Stadt Wetter (Ruhr)

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert