Connect with us

Wirtschaft

Aus Wesendrup wird AVU GewerbeRaum Wetter

Published

on

Die AVU hat die AVU-Wesendrup-Recycling GmbH komplett übernommen und in AVU GewerbeRaum Wetter GmbH & Co. KG umbenannt. Bisher war der Gevelsberger Energieversorger zu 50% an dem Unternehmen aus Wetter beteiligt. Die handelsrechtliche Übernahme erfolgte zwar schon im vergangenen Jahr. Nun sind aber alle Umstrukturierungen abgeschlossen und ein neuer Internet-Auftritt ist online: www.avu-gewerberaum.de lautet die Internet-Adresse, unter der die Aktivitäten der AVU GewerbeRaum Wetter vorgestellt werden.

Aus dem früheren Entsorgungsunternehmen mit Schwerpunkt Papier-Recycling ist ein reiner Vermarkter der Gewerbe-Immobilie im wetterschen Schöntal geworden. Dort bietet das AVU-Tochterunternehmen in den ehemaligen REME-Hallen Produktions- und Hallenflächen in einer Größe ab 100 qm bis 20.000 qm an. Zu den Mietern gehören u.a. Produktions-, Handwerks- und Logistik-Betriebe, aber auch Wohnmobil-Besitzer, die ihr Fahrzeug unterstellen möchten. Die Flächen sind wahlweise mit und ohne Krananlagen ausgestattet. Für das Unternehmen sind zurzeit vier Mitarbeiter tätig.

Das Recycling-Geschäft von Wesendrup hat im Jahr 2006 die AHE übernommen und damit den Bereich der Papierverwertung und Aktenvernichtung ausgebaut. Rudolf Wesendrup (1941-2007) war seit 1974 in Wetter als Unternehmer einer der Pioniere der Altpapier-Entsorgung. Im Jahr 1991 gründete er mit der AVU die Wesendrup-AVU-Recycling GmbH.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert