Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr sichert Hubschrauberlandung nach Unfall

Published

on

Am Samstag wurde der Löschzug Alt Wetter um 17.25 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung alarmiert. Was war passiert? Dem Rettungsdienst war eine gestürzte Person gemeldet worden. Nach einer ersten Versorgung wurde entschieden einen Notarzt hinzuziehen und einen schonen Transport in eine Fachklinik zu veranlassen.

Bereits wenige Minuten später landete der Rettungshubschrauber unter der wachsamen Beobachtung durch die Feuerwehr auf dem Parkplatz an der Ringstraße. Nachdem der Patient weiter versorgt worden war, wurde er vom Rettungswagen in den Hubscharuber umgeladen und anschließend in eine Klinik nach Bochum geflogen. Nach dem der Start des Hubschraubers problemlos erfolgt war, konnten die Kameraden wieder einrücken und sich bei diesem schönen Wetter wieder ihren privaten Freizeitaktivitäten widmen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert