Top News

Ein Wochenende für die Kunst

Published

on

Da soll mal einer sagen, in der Kleinstadt gäbe es keinen Raum für Kunst: Wir haben sogar ein kleines Kunst-Festival! Wer sich den hakeligen Titel „Ruhr-Pur-Kultur“ ausgedacht hat, ist sicher kein Markting-Experte – aber ganz sicher ein Kunstfreund: Der Kunstverein Ruhrtal hat am Wochenende zum zweiten mal in die Villa Vorsteher geladen. Zu sehen gab es Kunst aus der Region.

Klingt unspektakulär – ist es aber nicht, denn es gibt in Wetter und der näheren Umgebung eine ganze Reihe begabter Künstler – und einige haben bei dem kleinen Festival am vergangenen Wochenende mitgewirkt: Die spektakuläre Lichtinstallation, die den Park und die Villa in einen mystischen Zauberwald verwandelten stammt von Jörg Rost. Die Skulpturen im Park sind von Timothy Vincent. Drinnen gab’s Gemälde und Skulpturen lokaler Kunstschaffender. Dazu Livemusik und eine Lesung.

Dank zahlreicher Sponsoren war auch die aktuelle Ausgabe des „kleinen Kunstspektals“ für die Besucher kostenlos zu „haben“.

 

 

Advertisement

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen