Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Patientenrettung über Drehleiter

Published

on

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde Donnerstagabend um 19:58 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wetter alarmiert. In der Schöntaler Straße musste ein Patient aufgrund eines medizinischen Notfalls aus der zweiten Etage seines Wohnhauses gerettet werden.

Da der Weg zum Rettungswagen durch den sehr engen und steilen Treppenraum nicht möglich war, wurde die Drehleiter vor dem Haus in Stellung gebracht. Auf einer speziellen Halterung für eine Krankentrage wurde der Patient auf dem Korb der Drehleiter dann schonend nach unten gefahren.

Der Rettungswagen fuhr den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löschgruppe Grundschöttel waren eine Stunde im Einsatz.

 

Archivbild / Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert