In der Earth Music Hall im Schöntal gibt es am Freitag ein weiteres Highlight der laufenden Konzertsaison.

Pat McManus, 1958 in Nord Irland geboren, wohnte in Irland in der Nachbarschaft von Garry Moore und Rory Gallagher, war mit beiden befreundet und musizierte auch gelegentlich mit ihnen.  Er tourte bereits quer durch Europa, Amerika und Japan mit Größen wie den Scorpions, Bon Jovi, Jethro Tull, Deep Purple, Thin Lizzy u.v.m.

Pat McManus spielte auch mit Künstlern, wie Paul Carrak und Sheryl Crow zusammen auf der Bühne. Die Pat McManus Band ist eine unterhaltsame, abwechslungsreiche Band, die von Akustikliedern über Irischem Geigenzauber bis zum fetten Rock a’ la Garry Moore alles bietet.
Dabei können die Musiker ihre Irische Herkunft, die sich in ihrer Musik hier und dort wiederspiegelt, nicht verleugnen.

Besetzung: Pat McManus – Guitar, Violin und Vocals, Paul Faloon – Drums, Marty McDermott – Bass und Backing Vocals.

Pat McManus kann man perfekt empfehlen, wenn man gern Songs und Sounds a la Garry Moore und Rory Gallagher hört. Pat steht aber keineswegs im Schatten der beiden leider zu früh verstorbenen Super-Gitarristen, mit denen er übrigens befreundet war und auch in der Nachbarschaft wohnte, sondern er liefert, basierend auf dem Blues und Rock des irischen Stils eine eigenständige Palette von hervorragenden Songs mit solistischen Highlights.

In der EARTH-MUSIC Hall in Wetter finden regelmäßig Konzerte mit internationalen Spitzenkünstlern statt. Die Konzerthalle ist mittlerweile zu einem Kultfaktor in der Region geworden und auch von außerhalb reisen die Musikfans gerne an, um ihre Lieblingskünstler auch technisch gekonnt serviert zu bekommen.

Weitere Informationen unter: www.earth-music.de
Karten gibt es bei EARTH-MUSIC, REME-Str 14, 58300 Wetter direkt oder können per Email bestellt werden, unter: info@earth-music.de

Karten gibt es auch bei:

Bücherstube Draht, Bismarckstr. 52, 58300 Wetter,

(VVK 15,00 €/AK 18,00 €), Einlaß ab: 19:00 Uhr, Beginn ist: 20:00 Uhr

 

Foto: Veranstalter