Connect with us

News

Freibad lädt zu Wetters coolster Hundeparty

Published

on

Bei Traumwetter kamen am Sonntag (23. September) richtig viele Hunde mit ihren Menschen ins Wetteraner Freibad. Der Betreiberverein hatte wieder zum Hundeschwimmen am Saisonende eingeladen.

Die Fellnasen haben schnell neue und alte Freunde gefunden und hatten erkennbar den größten Spaß. Die meisten Hunde fühlten sich im Wasser so wohl, dass sie es gar nicht lassen konnten, immer wieder in die Becken zu springen. Dabei wurde manches sportliche Talent entdeckt.

Für die Menschen am anderen Ende der Leine hatten die Veranstalter natürlich auch etwas vorbereitet. Neben Getränken gab’s kleine Snacks, einen Flohmarkt, einen Parcours und Informationen für jene, die noch keinen Hund haben, dies aber ändern wollen. Die Mädels vom Tierheim informierten über die Adoption von Hunden und verkauften Leckerlis zugunsten der Tiere, die noch im Heim leben.

Nach diesem Sonntag werden sich vermutlich viele Hundefreunde in Wetter eine große Hundewiese mit Schwimmteich wünschen. Sowas könnte die Stadt ja mal bauen. Dann hätte die Hundesteuer wenigstens einen Sinn…

Ein paar Fotos haben wir auch mitgebracht. Die finden Sie in der Galerie unten.

Advertisement

 

(mk/as: Fotos)

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert