Connect with us

Blaulicht

Rauch rief Feuerwehr auf den Plan

Published

on

Der Löschzug Grundschöttel / Volmarstein der Freiwilligen Feuerwehr Wetter wurde Mittwochmorgen um 09:07 Uhr in die Gutenbergstraße gerufen. Ein Anwohner hatte der Feuerwehrleitstelle eine starke Rauchentwicklung an einem Firmengebäude gemeldet.

Die sofortige Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass der Rauch durch ein Feuer hinter dem Gebäude entstanden war. Mitarbeiter der Firma hatten dort in einem Metallbehälter unerlaubterweise Holz verbrannt. Auf Weisung der Feuerwehr löschten die Mitarbeiter das Feuer umgehend mit einem Gartenschlauch. Die Feuerwehr selbst brauchte für weitere Maßnahmen nicht mehr tätig werden.

Für die vierzehn Feuerwehrfrauen und -männer war der Einsatz nach einer Stunde beendet.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert