Connect with us

Blaulicht

Drei Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Den Anfang machte die Löschgruppe Wengern am Donnerstag, 23.06.16 um 17:33 Uhr in der Varneystrasse. Vor Ort benötige ein Krankentransportwagen Unterstützung beim Transport einer Person. Die Tragehilfe wurde mit mehreren Personen durchgeführt und die Person anschließend dem Krankentransportwagen übergeben. Die ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz nach einer halben Stunde für beendet erklären.

Heute Morgen um 04:07 Uhr war dann die Nacht für die Kräfte vom Löschzug Alt-Wetter vorzeitig beendet. In der Wasserstrasse brannte, aus ungeklärter Ursache, der Inhalt eines Papiercontainers in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und anschließend wurde der Container noch mit Schaum eingedeckt. Die umstehenden Container wurden vorsorglich kontrolliert. Da an diesen allerdings keine Feststellung gemacht werden konnte, konnten die ausgerückten zehn ehrenamtlichen Kräfte den Einsatz nach 45 Minuten für beendet erklären. Die Schutzpolizei war ebenfalls vor Ort.

papiercontainer_brennt_0616_1200

Weiter ging es dann noch für die Löschgruppe Grundschöttel um 07:34 Uhr. Auf der Schwelmer Strasse war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws gekommen. Entgegen der ersten Alarmierung konnte bei Eintreffen der ersten Kräfte nicht festgestellt werden, dass ein Pkw brannte. Es konnte festgestellt werden, dass ein Pkw eine Böschung hinaufgefahren war und der zweite Pkw am Straßenrand stand. Durch die ehrenamtlichen Kräfte wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in naheliegende Krankenhäuser transportiert. Nachdem die Fahrzeuge durch die Abschleppunternehmen aufgenommen wurden, konnten die Kräfte den Einsatz um 09:15 Uhr für beendet erklären. Während der kompletten Maßnahmen war die Schwelmer Strasse in beide Richtungen gesperrt worden.

unfall_kreisel_schwelmer_0616_1200

Fotos: Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert