Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung

Published

on

Ein zweiter Brandmeldealarm führte den Löschzug Volmarstein / Grundschöttel der Freiwilligen Feuerwehr Wetter am Samstag in das Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein.

Um 13:08 Uhr wurden die Einsatzkräfte durch die Kreisleitstelle alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzlage erkundet. In der fünften Etage hatte ein Rauchmelder in einem der Bewohnerzimmer den Alarm ausgelöst. Ein Grund hierfür war allerdings nicht festzustellen, weder Feuer noch Rauch waren erkennbar. Die Feuerwehrleute kontrollierten zur Sicherheit noch den gesamten betroffenen Bereich. Nach gut dreißig Minuten konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst dann den Heimweg zu ihren Standorten antreten.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert