Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Plötzlich brannte der Komposthaufen

Published

on

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Mittwochabend um 22:19 Uhr zu einem Kleinbrand im Genossenschaftsweg alarmiert. In einem Garten war aus ungeklärter Ursache ein Komposthaufen in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner das Feuer bereits schon gelöscht. Zur Sicherheit wurde der Inhalt noch mit einer Dunghacke auseinandergezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zusätzlich wurde der komplette Bereich noch eingeschlämmt. Weitere Maßnahmen waren für die ehrenamtlichen Kräfte nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden konnte.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert