Connect with us

Blaulicht

Feuer in einem Hinterhof an der Friedrichstraße

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Dienstag, 09.05.2017 um 23:23 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung auf der Friedrichstraße alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Straße musste die Einsatzstelle zunächst gesucht werden. Der Einsatzleiter wurde aber schnell fündig. In einem Hinterhof eines Wohnhauses war aus bisher ungeklärter Ursache eine Grillecke in Brand geraten. Durch Anwohner wurden erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Durch den vorgehenden Trupp, unter Atemschutz, wurden zunächst drei Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt und anschließend das Feuer gelöscht. Der Bereich wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und vorsorglich auseinandergezogen. Eine angrenzende Garage wurde ebenfalls kontrolliert.

Weitere Maßnahmen waren für die 20 ausgerückten Kräfte von Feuerwehr, städtischem Rettungsdienst und Polizei nicht erforderlich, sodass diese den Einsatz nach guten eineinhalb Stunden beenden konnten.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert