Connect with us

Termine

Oldie-Night der Feuerwehr am 3. März – fast ausverkauft

Published

on

„Oldies but Goldie’s“. Unter diesem Motto sind alle Fans von gutem Blues, Beat und Rock’n Roll zur mittlerweile 26. Oldie-Night der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Samstag, 3.3.2018 im Stadtsaal Alt-Wetter eingeladen.

Dort gibt es rockige Rhythmen und klasse Gesänge aus der Zeit der Beatles, Stones, Bee Gees und vielen mehr zu hören – Nostalgie pur erleben. Dem Fieber jener Tage können sich auch viele junge Musikfreunde von heute nicht mehr entziehen, Oldiemusik ist „in“ und keine Frage des Alters.

Wer sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, sollte sich bereits jetzt mit Eintrittskarten versorgen. Denn, so die Blauröcke, die Veranstaltungen waren bisher immer im Vorverkauf ausverkauft.

Drei Live-Bands werden auch in diesem Jahr dafür Sorge tragen, das die Ohrwürmer aus den 60er, 70er und 80er Jahren wieder aufleben. Mit Tatsch Daun aus dem Sauerland, Undercover Crew aus Dortmund und Refresh aus Hagen wurden drei Cover-Bands verpflichtet, die für die richtige Stimmung sorgen werden.

Coverbands gibt es wie Sand am Meer… aber keine wie Tatsch Daun! Das sagt die Band von sich selbst und möchte dies nach 2002 wieder einmal bei der Oldie-Night in Wetter unter Beweis stellen. Tatsch-Daun wurde 1978 als reine Beat-Formation gegründet und kann bei der Oldie-Night in Wetter auf ihr 40jähriges Bühnenjubiläum zurückblicken. Die Band deckt ein unvergleichlich breites musikalisches Spektrum ab. Mit mehr als einem Dutzend Gitarren rückt Tatsch Daun dem damaligen Studiosound zu Leibe und kommt ihm verdammt nahe. Sie werden zum Auftakt im Stadtsaal sicherlich für den richtigen Startfunken sorgen.

Advertisement

Die UndercoverCrew aus Dortmund tritt zum ersten Mal bei der Oldie-Night in Wetter auf. Die siebenköpfige Formation hat sich mit ihrem unverkennbaren Sound und ihrer Musik auf vielen großen Events und Bühnen der Republik einen Namen gemacht. Der WDR, das ZDF, 80er-Jahre Partys in der Westfalenhalle und Halle Münsterland mit den Stars der NeueDeutschenWelle Szene sowie unzählige Stadtfeste und Firmenevents zählen zu ihren Referenzen. Die Soundpalette reicht von AC/DC bis Wolfgang Petry. Ihr Auftritt beim Seefest in Wetter überzeugte die Blauröcke sofort und nun werden sie als zweite Band des Abends die Oldie-Fans so richtig einheizen.

Mit „Refresh“ präsentiert der Veranstalter seinem fachkundigen Publikum die mittlerweile 45. neue Band seit Bestehen der Oldie-Night. Die Cover-Band aus Hagen wird sicherlich ein kleines Heimspiel haben, denn sie ist durch ihre unzähligen Auftritte in Hagen und Umgebung auch bei den Oldie-Fans in Wetter bestens bekannt. Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte, von Schlagern bis hin zum Rock`n Roll, Pop und Blues sind Bestandteil ihres umfangreichen Programms. Mit ihrem rockbetonten Sound werden sie gegen Mitternacht die Partygäste schnell mitreißen und ihnen noch einmal alles abverlangen.

Die kostenlose Verlosung von wertvollen Sachpreisen, eine Cocktailbar und das von den Feuerwehrfrauen selbst hergestellte leckere Salatbuffet werden natürlich nicht fehlen. Und die Oldiefans wird es freuen: Trotz ständig steigender Kosten werden auch in diesem Jahr die Eintrittspreise nicht erhöht.

Der Vorverkauf für die 26. Oldie-Night beginnt am Samstag, 03. Februar. Eintrittskarten für
13,00 € (Abendkasse 15 €) gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Optik Kerssen, Bahnhofstr. 5, Bücherstube Draht, Kaiserstr. 95, Fa. Rusche-Sieper, Königstr.
56, Elektro Jüdith, Hauptstr. 47, Reise-Center Wengern, Fabriciusstr. 5 – 7,Lotto Tabak Klein, Grundschötteler Str. 85.

Advertisement

Für die Herdecker Oldie-Fans gibt es wieder in der Buchhandlung
Herdecke, Hauptstr. 21, Eintrittskarten.

Auf eines sollten die Oldie-Fans aber wieder besonders Acht geben: Die
Veranstaltung beginnt bereits um 19.00 Uhr. Der Einlass erfolgt um 18.00 Uhr.

 

Bild: Mit dabei: Die „Undercover Crew“ (Foto: Andreas Radosewic)

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert