Connect with us

Blaulicht

Polizei kontrolliert Autos an Schulweg: 164 waren zu schnell

Published

on

Trotz regelmäßiger Hinweise von der Polizei über die Gefahren überhöhter Geschwindigkeiten, entwickelte sich eine polizeiliche Geschwindigkeitskontrolle am 20.02.2018 auf der Vogelsanger Straße in Wetter zu einem traurigen Rekord.

Von 722 gemessenen Fahrzeugen waren 164 zu schnell. Der schnellste Pkw wurde mit einer Geschwindigkeit von 58 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Insbesondere vor dem Hintergrund der dort ansässigen Schule kann dies als hochgefährlich für die dortigen Schulkinder bezeichnet werden.

Die Polizei wird ihre Überwachung dort zukünftig aufrechterhalten, damit sich die Verkehrsteilnehmer an die erlaubten Geschwindigkeiten halten. Nicht mehr Verwarnungen sind das Ziel der Polizei, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert