Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr muss Betrunkenen von Bahngleisen retten

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde in der Nacht um 01:33 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Person im Gleis“ in die Gustav-Vorsteher-Strasse alarmiert.

Ein Personenzug, welcher von Wetter (Ruhr) nach Hagen unterwegs war, hatte in Höhe des Stadtsaales eine Person im gegenüberliegenden Gleisbett wahrgenommen und richtigerweise den Notruf abgesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die Vollsperrung des entsprechenden Streckenabschnittes schon durch den ebenfalls anwesenden Notfallmanager veranlasst worden, sodass die Einsatzkräfte sich direkt auf die Strecke begeben konnten. Von der DLRG Rettungsstation aus wurde die Bahnstrecke Richtung Bahnhof Wetter nach Personen abgesucht.

Einem eingesetzten Trupp ist auch ziemlich schnell ein stark alkoholisierter 48 jähriger Mann aus Wetter entgegengekommen. Dieser wurde mit Unterstützung der Einsatzkräfte dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben. Da die Person allerdings nicht genau sagen konnte, ob diese allein unterwegs war, wurde vorsorglich der restliche Bereich bis zum Wetteraner Bahnhof noch abgesucht. Da allerdings keine weiteren Personen im Gleisbereich angetroffen werden konnten, wurde die Vollsperrung der Strecke nach einer guten Stunde wieder aufgehoben.

Da der Patient nicht einem Krankenhaus zugeführt werden musste, wurde dieser an die ebenfalls anwesende örtliche Polizei und die Bundespolizei übergeben. Die ausgerückten ehrenamtlichen Kräfte konnten den Einsatz nach guten eineinhalb Stunden beenden und in ihre Betten zurückkehren.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert