Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Rettungseinsatz und Grillfeuer auf Harkortberg

Published

on

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Donnerstag, 29.03.2018 um 19:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schöntaler Straße alarmiert. Hier musste ein Patient aufgrund eines medizinischen Notfalls aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden. Aufgrund der Verletzungen war nur ein schonender Transport über die Drehleiter, mit einer speziellen Halterung für eine Krankentrage, möglich. Nachdem die Person anschließend dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnten die ehrenamtlichen Kräfte den Einsatz nach einer guten Stunde für beendet erklären.

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Karfreitag um 08:08 Uhr über die digitalen Meldeempfänger zu einem Kleinbrand auf dem Harkortberg alarmiert. Auf der dortigen Aussichtsplattform am Harkortturm hatten unbekannte ein Grillfeuer entzündet und dieses über Nacht brennen lassen. Das Feuer welches auch auf den dortigen Tisch übergegriffen hatte, wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Abschließend wurde der komplette Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnten die ausgerückten zehn ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Einsatz gegen 09:00 Uhr beenden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Bild: Die Reste eines Grillfeuers beschäftigten die Wehr am Freitag. (Foto: Feuerwehr)

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert