Connect with us

Blaulicht

Heckenbrand: Feuerwehrmann löscht mit Gartenschlauch

Published

on

Zu einer unklaren Rauchentwicklung am Harkortberg wurde der Löschzug Alt-Wetter am Montag um 12:58 Uhr gerufen.

Genaueres konnte den Einsatzkräften dann auf der Anfahrt zur Einsatzstelle über Funk durchgegeben werden. In der Straße Am Waldrand hatten mehrere Büsche einer Hecke Feuer gefangen. Der Brand drohte auf einen Anbau überzugreifen. Ein zufällig vor Ort anwesender Feuerwehrmann griff sofort zu einem in der Nähe liegenden Gartenschlauch und bekämpfte das Feuer mit Erfolg. Die Feuerwehr kontrollierte noch den betroffenen Bereich, brauchte aber nicht mehr weiter tätig werden. Ausgelöst wurde der Brand durch Handwerkerarbeiten an einem Holzdach. Ein Streifenwagen der Polizei sowie ein Rettungswagen des städtischen Rettungsdienstes waren ebenfalls vor Ort. Nach fünfzehn Minuten konnte der Einsatz bereits beendet werden.

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert