Die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch, 22.08.2018, um 15:38 Uhr zu einem Feueralarm in die Evangelische Stiftung nach Volmarstein gerufen.

In der zweiten Etage eines Wohnheimes hatte die automatische Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst. Ein Trupp ging zur Erkundung in das Gebäude vor und fand den ausgelösten Rauchmelder vor einem Betriebsraum. Ein Grund für die Auslösung war allerdings nicht zu finden, in dem betroffenen Bereich war alles in Ordnung. Zur Sicherheit wurden die Räume zusätzlich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Als Ursache für den Alarm wird ein technischer Defekt des Rauchmelders angenommen. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte nach gut dreißig Minuten beendet werden.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here