Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr zweimal im Einsatz

Published

on

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute Morgen um 09:41 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Burgstraße alarmiert. Da die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte nicht schadenfrei geöffnet werden konnte, wurde die vierteilige Steckleiter in Stellung gebracht und die Wohnung im zweiten Obergeschoss über ein geöffnetes Fenster begangen. Die Person wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben, welcher zum Abschluss noch beim Transport zum Fahrzeug unterstützt wurde. Der Einsatz konnte nach einer guten halben Stunde beendet werden.

Der Löschzug Alt-Wetter und der Tagesdienst wurden heute Nachmittag um 14:59 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in das Schwimmbad in Oberwengern alarmiert. Die Besatzung des Rettungswagens benötigte Tragehilfe beim Transport eines Patienten zum Fahrzeug. Die Unterstützung wurde mit fünf Einsatzkräften durchgeführt und auch dieser Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

 

Symbolfoto / Archiv

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert