Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Falscher Alarm in der Evangelischen Stiftung

Published

on

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Sonntag, 13.01.2019, um 23:13 Uhr zu einem Feueralarm in ein Wohnheim der Evangelischen Stiftung nach Volmarstein gerufen.

Bereits nach wenigen Minuten waren die vierundzwanzig ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort. Ihre Erkundung ergab, dass in der dritten Etage des Wohnheimes ein Handdruckmelder mutwillig eingeschlagen worden war. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, übergab die Einsatzstelle an den zuständigen Sicherheitsbeauftragten und brauchte sonst nicht weiter tätig werden. Nach gut dreißig Minuten konnten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei dann wieder den Heimweg antreten.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert