Connect with us

Blaulicht

Romantisches Abendessen bei Kerzenlicht? Nachbarin ruft Feuerwehr

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter, die Drehleiter der Löschgruppe Grundschöttel und der Einsatzführungsdienst wurden in der Nacht zu Montag um 00:41 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Wilshause“ alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten hier in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss Feuerschein durch eine Glastür wahrgenommen.

Da niemand öffnete, riefen sie richtigerweise die Feuerwehr. Der Einsatzleiter wurde durch die Anwohnerin in die Lage eingewiesen. Durch Klingeln in unterschiedlichen Wohnungen des Hauses konnte sich Zutritt ins Treppenhaus verschafft werden. Anschließend wurde die betroffene Wohnung kontrolliert. Hier konnte lediglich eingeschaltes Licht festgestellt werden. Auf Nachfrage gab der Bewohner noch an, dass dieser vorhin noch Kerzen brennen gehabt hätte, diese aber mittlerweile aus wären.

Da kein Schadensereignis vorlag, handelte die Anruferin in guter Absicht und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer halben Stunde abbrechen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert