Connect with us

Blaulicht

Blauer Schleim beschäftigt Feuerwehr im Schöntal

Published

on

Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Grundschöttel sowie Esborn wurden am heutigen Dienstag um 14:27 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Schöntaler Straße alarmiert. Durch den Anrufer wurde eine unbekannte blaue Flüssigkeit vor der Hauseingangstür des Gebäudes gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte klagte der Anrufer auch über Kopfschmerzen. Dieser wurde zunächst an den Rettungsdienst übergeben. Die Person konnte allerdings vor Ort verbleiben. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde zunächst eine Probe mittels PH-Papier genommen. Weiterhin wurde anschließend mit Spezialwerkzeug versucht, die Tür zu öffnen. Da dieses nicht gelang, wurde durch den Trupp ein gekipptes Fenster schadenfrei geöffnet. Nach der Kontrolle der Wohnung konnte festgestellt werden, dass es sich bei der bläulichen Flüssigkeit um Haftgrund handelte. Der verunreinigte Bereich wurde mit Bindemittel abgestreut. Die Einsatzstelle wurde anschließend an das ebenfalls anwesende Ordnungsamt übergeben, welche das Eintreffen des Gebäudeeigentümers abwartete.

 

Bild: Die Ghostbusters wurden in diesem Fall glücklicherweise nicht benötigt (Foto Credit: Sony Pictures’ GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE. © 2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved.)

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert