Connect with us

Nachrichten

Angebranntes Essen und Starkregen – heißer Samstag für die Feuerwehr

Published

on

Der Samstag war alles andere als langweilig für die Freiwilligen der Wetteraner Feuerwehr. Ein Wohnungbrand am Mittag und ein heftiges Gewitter am Abend sorgten für zahlreiche Einsätze.

Schon am Mittag wurden sie zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Ringstraße gerufen. Dort hatten Nachbarn Brandgeruch wahrgenommen und das Haus vorsorglich geräumt. Die Feuerwehr brach die Wohnung auf, aus der der Qualm kam und entdeckte einen offenbar vergessenen Topf auf dem eingeschalteten Ofen. Nach dem Durchlüften konnten die Helfer wieder in das Wochenende entlassen werden.

Am frühen Abend gab es dann Alarm wegen eines starken Gewitters. An mehreren Stellen hatte der Starkregen Keller, Senken und Tunnel vollaufen lassen. Noch bis gegen 21 Uhr waren die Einsatzkräfte im Einsatz um verstopfte Gullys zu reinigen, Sandsäcke zu stapeln und Keller auszupumpen.

Topfbrand Ringstraße Gewitter 20.09.14 Gewitter 20.09.14 Gewitter 20.09.14

Fotos: Feuerwehr (1), Wetter Magazin

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert