Connect with us

Nachrichten

Die Doofen sind überall: Friedhofsschilder geklaut

Published

on

Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, aber nun wurden dort leider Kriminelle aktiv: Zwei Eingangsschilder zum „Park der Ruhe“, dem städtischen Friedhof an der Gartenstraße, wurden abmontiert.

Mit einer Kombination aus einem Baum, einer Blume und einem Kreuz sowie einem Schriftzug wiesen die neugestalteten Schilder auf den „Park der Ruhe“ hin. Nun sind die Schilder weg, Diebe haben sie einfach abmontiert und mitgenommen. Mitarbeiter des Stadtbetriebes hatten die fehlenden Schilder am Montagmorgen bemerkt. Dass eine solche Tat ausgerechnet einen Friedhof trifft, macht den Vorgang noch trauriger und unverständlicher.

Der Stadtbetrieb Wetter hat bei der Polizei eine entsprechende Anzeige aufgegeben. Wer am Wochenende etwas beobachtet haben sollte, wendet sich mit eventuellen Hinweisen bitte an die Polizei.

Friedhof Eingangsschild 09/14 Fehlendes Schild Friedhof 09/14

Foto: Stadt Wetter

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert