Connect with us

Nachrichten

Sparkassen-Tombola für Kinderspielplätze

Published

on

Beim diesjährigen Seefest wurden am Sparkassenstand wieder fleißig Tombolalose für einen guten Zweck verkauft. Dank des Einsatzes zahlreicher Sparkassenmitarbeiter und der Besucher, die einen der vielen Preise gewinnen und gleichzeitig die Kinder- und Jugendarbeit in Wetter unterstützen wollten, kam so der stolze Betrag von 5.097,03 Euro zusammen.

Der Großteil des Erlöses wird für die Anschaffung einer neuen Rutsche auf dem Spielplatz Alter Friedhof in der Bornstraße verwendet. Die alte Rutsche genügte den Sicherheitsanforderungen nicht mehr und musste abgebaut werden.

Die Spielplatzpatin Frau Ebelt hat mit großem Engagement eine private Spendensammlung gestartet und rund 900 Euro zusammen bekommen. Da der Anschaffungspreis für eine neue Rutsche aber mehr als 4.000 Euro beträgt, reicht das gesammelte Geld bei Weitem nicht aus. Dank des Tombolaerlöses kann nun die neue Rutsche angeschafft werden. Der restliche Tombolaerlös wird für eine Reckstange auf dem Spielplatz in der Rosenstraße verwendet.

Heute übergaben Markus Drüke und Heike Köhler von der Sparkasse den symbolischen Spendenscheck auf dem Spielplatz Alter Friedhof in der Bornstraße an die Spielplatzpatin Frau Ebelt und an Susanne Auschner und Dunja Barabasch vom Fachdienst Jugend der Stadt Wetter.

Archivbild Seefest 2014

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert