Connect with us

Junges Wetter

Tag der offenen Tür im GSG

Published

on

Am vergangenen Samstag hat das Geschwister-Scholl-Gymnasium zum Tag der offenen Tür eingeladen – und alle sind gekommen. „Wir wollten zukünftigen Schülern und ihren Eltern einmal zeigen, was wir hier so machen“, erklärt Schulleiterin Ursula Zimmer. So gab es dann auch wirklich eine Menge zu bestaunen: Spannendes aus der Naturwissenschaft, Roboter, die sogar Fußball spielen können, einen VW-Bulli als Kunstobjekt und vieles mehr.

Neben Informationen zum Lernangebot berichteten die Schüler aus erster Hand über das „Drumherum“, das den Schulalltag um einiges spannender macht So gibt’s eine Schülerzeitung und allerlei Arbeitsgemeinschaften, die auch außerhalb des Unterrichts spannende Aktivitäten bieten.

Auch das Rahmenprogramm wurde von den Schülern organisiert: In der Mensa wurden Kaffee und Kuchen verkauft, draußen gab’s Bratwurst vom Grill und in der Aula erwartete die Besucher sogar ein kleines Bühnenprogramm.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert