Connect with us

Nachrichten

Bahnhof wird endlich cool: Bar, Lounge und Restaurant

Published

on

Der alte Bahnhof in Wetter ist seit seiner Neugestaltung vor einigen Jahren ganz sicher die coolste Location für einen Gastronomiebetreb im Herzen von Wetter. Was bisher fehlte, war der passende Betreiber. Das soll sich nun ändern: Die erfahrenen Gastronomen Marion Kuhl und Kostas Stavropoulos wollen aus dem hübschen alten Gebäude das gastronomische Herz der Stadt machen.

Das Konzept für das „Modern Greek“, kurz MG orientiert sich an den Wünschen der zukünftigen Gäste in der Innenstadt. So wird das „MG“ nicht ein weiteres griechisches Restaurant werden, wie es tausende in Deutschland gibt. Die neuen Betreiber wollen mit ihrem Bar-, Lounge- und Restaurant-Konzept für jeden Geschmack etwas anbieten: Ein gemütliches Plätzchen zum Kaffee trinken, ein Tagesrestaurant mit einem guten und preiswerten Mittagstisch, ein Cafe für den besonderen Kaffeklatsch am Nachmittag und ein gutes griechisches Restaurant am Abend.

„Wir wollen unseren Gästen keine Vorgaben machen“, sagen die beiden Gatronomen. „Wir sind deshalb zu jeder Tageszeit Cafe, Bar, Lounge und Restaurant. Der Gast entscheidet, was er bei seinem Besuch in unserem Hause erleben möchte.“

Für unseren Kneipenreporter ist dieses Konzept ein erster Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Belebung der Innenstadt. Langfristig, so träumt er im Gespräch mit den Betreibern des „MG“, sollte der Bahnhofsplatz zumindest im Sommer bis spät in der Nacht voller Leben sein. Mit Open-Air-Gastronomie wie zum Beispiel am alten Markt in Dortmund. „Von uns aus gern“, sagt Marion Kuhl. „wir werden auf jeden Fall ganztags eine Außengastronomie anbieten, solange es das Wetter zulässt.“

Die wichtigste Frage zum Schluss: Wann geht’s los? „Wir müssen noch eine Menge Dinge erledigen“, sagt Kostas Stavropoulos „neben umfangreichen Renovierungsarbeiten muss vieles organisiert werden. Wir gehen deshalb davon aus, dass wir etwa Mitte März eröffnen können. Außerdem werden wir unseren Betrieb in der Theodor-Heuss-Straße aufgeben. Dieser Aus- und Umzug wirkt sich natürlich auch auf den Zeitplan aus.“

Advertisement

Den genauen Termin werden wir selbstverständlich an dieser Stelle veröffentlichen. Bis dahin suchen die Betreiber des MG noch einige Mitarbeiter. Erfahrene Fachleute aus Küche und Service können sich unter der Mailadresse info@modern-greek.de melden.

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert