Connect with us

Nachrichten

Immer noch Ärger mit Kabel-Internet

Published

on

Wetteraner, die ihr Internet über das Kabel-TV-Netz des Anbieters Unitymedia beziehen, schauen auch 30 Stunden nach Bekanntwerden des Problems noch in die Röhre. Dem Netzbetreiber ist es bis zum Montagnachmittag nicht gelungen, die betroffenen Kunden wieder zu versorgen.

Am Sonntagmorgen war es zu einem technischen Problem bei dem Kabelnetzbetreiber gekommen. Dadurch fielen Internet und Telefon aller Kunden im Großraum Wetter aus. Das Unternehmen teilte am Montagmorgen noch mit, man habe das Problem bereits nach zwei Stunden lösen können. Nachdem aber auch nach zehn Stunden keine Verbindung ins Internet möglich war, riefen viele Kunden bei der Hotline des Netzbetreibers an. Dort hieß es, man könne erst am Montag etwas tun und man solle doch dann noch einmal anrufen.

Inzwischen ist die Kunden-Hotline der Firma nicht mehr erreichbar. Auch der Pressesprecher, der am Morgen noch von einem „längst gelösten Problem“ sprach, ist nicht mehr erreichbar. Die zentrale Telefonnummer für Presse-Anfragen teilt dem Anrufer mit, dass niemand antworten würde und die Mailbox voll sei.

Ob es vielleicht gar keine Firma Unitymedia mehr gibt, konnten wir zur Stunde nicht herausfinden. Wir halten Sie aber auf dem Laufenden! 🙂

 

Advertisement

Bild: Auch die Server des Wettermagazins und anderer Angebote unseres Mutterkonzerns waren für einige Zeit ohne Verbindung zur Außenwelt. Derzeit werden wir über eine Ersatzverbindung eines anderen Netzbetreibers versorgt.

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert