Connect with us

Nachrichten

Stromausfall in Wengern, Voßhöfen und Albringhausen

Published

on

Ein Stromausfall hat am frühen Mittwochmorgen viele Menschen auf dem Weg zur Arbeit nicht nur sprichwörtlich kalt erwischt. Um 6.26 gingen in Wengern, Voßhöfen und Albringhausen das Licht aus. Der Start in de Tag musste ausnahmsweise ohne Kaffeemaschine und Haartrockner  gelingen. Diejenigen, die auch warmes Wasser mit Strom oder Gastherme erzeugen, mussten gar mit kalten Dusche vorlieb nehmen.

Schuld war ein Erdkabel an der Osterfeldstraße. Es hatte nach Jahrzehnten treuer Dienste einfach den Geist aufgegeben und für einen Kurzschluss gesorgt. Die Techniker des Netzbetreibers AVU konnten die Stromversorgung durch Umschaltarbeiten über andere Leitungswege wieder herstellen. So brannte dann gegen sieben Uhr in allen Haushalten wieder das Licht. Das defekte Kabel wird am Donnerstag repariert.

 

Bild: Das defekte Kabel muss auf einer Länge von fast zehn Metern freigelegt werden. Dann kann es auf einem Teilstück erneuert werden.

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert