Connect with us

Nachrichten

Förderverein der „Schule am See“ feiert ersten Geburtstag

Published

on

Der Förderverein der Sekundarschule feiert mit der ersten Jahreshauptversammlung auch seinen ersten Geburtstag! Gegründet wurde der Verein im Jahr 2014 und kann somit bereits auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Mehr als 60 Mitglieder hat der Verein bereits und hofft natürlich auf weitere Vereinsmitglieder und Sponsoren.

Der Vorstand wurde einstimmig im Amt bestätigt und hat sich für die neue Amtsperiode viel vorgenommen. Der erste Vorsitzende Thomas Apffelstaedt teilte mit, dass der Förderverein  sich als Ziel gesetzt hat, pädagogische Konzepte und Projekte zu unterstützen, die über den normalen Unterricht hinausgehen. Dazu braucht es nicht nur viele Mitstreiter, sondern natürlich auch die entsprechenden Mittel. Einige Ideen gibt es hierzu schon, man kann also gespannt sein.

Ein besonderes Anliegen für den Verein ist die Unterstützung der Schule bei der Gestaltung des neuen Schulhofes. Nach Fertigstellung des Schulanbaus soll der Pausenhof wieder ein Platz zum Wohlfühlen und Energie tanken für die Kinder werden. Die Stadtverwaltung, die Schule und auch die Schüler haben sich bereits Gedanken zu diesem Thema gemacht.

Der Förderverein möchte auch einen Teil dazu beitragen und sucht weitere Unterstützer. Interessenten können sich auch per Mail melden: info@sekundarschule-wetter.de.

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert