Connect with us

Nachrichten

Schwierige Zeiten für das Ruhrtalcenter – C&A schließt im Juli

Published

on

Die Spatzen hatten es von den sprichwörtlichen Dächern gepfiffen und auch die Informanten unseres Reporters wussten es längst. Seit Freitag ist es auch offiziell: Der Textilit C&A schließt seine Filiale im Ruhrtalcenter Mitte Juli.

Das Unternehmen nannte mangelnde Wirtschaftlichkeit der Filiale als Grund für die Aufgabe des Standortes. Man habe sich stets an den Wünschen der Kunden orientiert aber dennoch nicht den Umsatz erzielt, der zum wirtschaftlichen Betrieb der Filiale benötigt werde.

Die Schließung der C&A-Filiale ist bereits die vierte Geschäftsaufgabe innerhalb eines vergleichsweise kurzen Zeitraumes. Dennoch sieht der Centerbetreiber keinen Grund zu größerer Sorge. Man habe die Erfahrung gemacht, dass sich in etwa nach den ersten fünf Jahren die Mieter eines Einkaufzentrums gewissermaßen „neu mischen“, sagte Centermanagerin Monika Schmohel. Auch in einem der drei von ihr betreuten Center habe es eine ähnliche Situation gegeben. Inzwischen sei das Einkaufszentrum aber wieder vollständig vermietet. Eine ähnliche Entwicklung erwartet die erfahrene Managerin auch in Wetter. Die hauseigene Immobilienabteilung sei bereits mit der Vermarktung der Flächen beschäftigt.

 

Archivbild

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert