Connect with us

Blaulicht

Zwei Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende

Published

on

Am Freitag gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer vermeintlich brenendenden Grünfläche an der Esborner Straße gerufen. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte ein nicht genehmigtes Gartenfeuer, das stark qualmte. Der Mann mit dem Feuer wurde belehrt, die Flammen gelöscht und die Wehrleute durften nach einer guten halben Stunde wieder nach Hause.

Der nächste Alarm am Samstag machte da schon etwas mehr Arbeit. Auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung war gegen 22 Uhr ein Presscontainer für Altpapier in Brand geraten. Das Feuer wurde gelöscht und der Container zum Schutz vor einer erneuten Entzündung mit Schaum geflutet. Kurz nach Mitternacht war dann Feierabend für die ehrenamtlichen Kräfte.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert