Connect with us

Top News

Wetter hat jetzt ein Souvenir zum Trinken – den „Ur-Wetteraner“

Published

on

„Es war Zeit, dass Wetter mal sein eigenes Maskottchen bekommt!“ so der 39-jährige Volmarsteiner Axel Kähne, als er stolz die Flasche Kräuterlikör in der Hand hält. Kähne hegte schon lange die Überlegung ein typisches Produkt aus Wetter auf den Markt zu bringen und wandte sich so an die noch einzige Traditionsbrennerei im Ennepe Ruhr Kreis. Am 9.12. war es dann so weit und 100 exklusiv abgefüllte Steingutflaschen, welche mit Kork verschlossen und traditionell mit Wachs versiegelt sind, durften die Destillerie verlassen.

„Die Etiketten habe ich alle von Hand nummeriert und auf die Flaschen geklebt, den jede Flasche ist ein Unikat, sowie jeder Wetteraner ja auch einer ist!“ Der Kräuterlikör, welcher unter anderem aktuell bei STEAK & EISEN in Volmarstein und Bücherstube Draht in Alt-Wetter für 19,90€ /Flasche zu bekommen ist, hat einen frischen, leicht süßlichen Geschmack mit minziger Note. Und auch Selavie in Volmarstein, sowie il podere del vino in Wengern haben schon Interesse bekundet den Ur-Wetteraner mit ins Programm aufzunehmen. „Sicherlich wird man ihn auch schon bald in dem ein oder anderen Restaurant oder Kneipe in und um Wetter herum bestellen können, dafür sorge ich noch…!“

Und wenn die ersten 100 Flaschen verkauft sind, geht das Prozedere wieder von neuem los… destillieren, abfüllen, nummerieren, aufkleben usw. „Es macht mir ja auch Spaß, sonst würde ich den ganzen Aufwand nicht betreiben, schließlich habe ich mit dem Grillen eigentlich genug zu tun. Am meisten freut mich aber, dass ich meinen Freunden in ganz Deutschland oder auch dem Ausland nun ein schönes Geschenk aus meiner Heimat Wetter mitbringen kann – den Ur-Wetteraner!“

 

Bild: Axel Kähne mit seinem „Ur-Wetteraner“

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert