Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr am Mittwoch zweimal im Einsatz

Published

on

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Kreisleitstelle am Mittwochmorgen einige Ölflecken auf der Straße „Im düsteren Siepen“. Die um 07:33 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr streute vor Ort die betroffenen Stellen ab, nahm das kontaminierte Bindemittel wieder auf und führte es anschließend der fachgerechten Entsorgung zu. Der Kleineinsatz war um 08:30 Uhr beendet.

Um 09:18 Uhr musste die Feuerwehr dann erneut ausrücken. Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes am Altenhofer Weg riefen die ehrenamtlichen Brandschützer zum Einsatz. Als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Rauchmelder im Kellergeschoss den Alarm abgegeben hatte. Es war jedoch kein Feuer erkennbar. Ausgelöst hatte der Melder, weil Staub von Bauarbeiten in einen Aufzugschacht gezogen waren. Die Einsatzkräfte lüfteten den betroffenen Bereich. Zur Sicherheit wurden alle angrenzenden Räume noch kontrolliert. Dort konnte aber nichts festgestellt werden. Der Rettungsdienst war ebenfalls an der Einsatzstelle. Nach gut einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.
Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert