Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Dreimal im Einsatz am Wochenende

Published

on

Die Feuerwehr Wetter wurde am Freitag, 15.04.2016 um 14:40 Uhr erneut in das Oskar-Funke-Haus der Evangelischen Stiftung Volmarstein alarmiert. Auch hier konnte schnell festgestellt werden, dass wieder mal ein Druckknopfmelder böswillig eingeschlagen worden war. Die Brandmeldeanlage wurde wieder betriebsbereit gesetzt und die Einsatzstelle an den Sicherheitsbeauftragten übergeben. Nach guten 40 Minuten konnten die Kräfte von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst den Einsatz für beendet erklären.

Am Samstag, 16.04.2016 wurde die Löschgruppe Wengern um 07:41 Uhr in die Straße „Am Wasserturm“ alarmiert. Hier befand sich eine hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür. Die Tür wurde mit einem Spezialwerkzeug geöffnet und die Person anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Die ausgerückten Kräfte konnten nach einer guten halben Stunde den Einsatz für beendet erklären.

Am Sonntag wurde die Löschgruppe Volmarstein um 19:13 Uhr in die Straße „Auf der Höhe“ alarmiert. Dort brannte der Inhalt eines Papiercontainers in voller Ausdehnung. Zunächst wurde das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und anschließend wurde der Container noch mit Schaum geflutet. Für die Dauer der Löscharbeiten war der Kreuzungsbereich „Auf der Höhe“ und Schillerstrasse komplett für den Verkehr gesperrt. Nach einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder einrücken.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert