Connect with us

Blaulicht

Rauchmelder rief Feuerwehr auf den Plan

Published

on

Für die Kräfte der Löschgruppe Wengern war die Nacht am heutigen Dienstag um 06:36 Uhr beendet. Ein Anwohner aus der Straße „Elbergweg“ hatte einen ausgelösten Rauchmelder gehört und daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnten diese auch den Rauchmelder hören allerdings keine Rauchentwicklung bzw. offene Flammen erkennen.

Da auf klingeln und klopfen in der betroffenen Wohnung niemand öffnete, musste die Tür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden. Der betroffene Rauchmelder konnte ausfindig gemacht werden, allerdings konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Nachdem die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Schutzpolizei übergeben worden war, konnten die ehrenamtlichen Kräfte den Einsatz nach einer guten Stunde für beendet erklären.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert