Connect with us

News

Bismarck-Quartier: Mode-Queen wird Weinkönigin

Published

on

Man verzeihe uns diesen blöden Titel-Kalauer – aber treffender kann man die jüngste Veränderung im Bismarck-Quartier kaum in einem Satz sagen. Die Modeexpertin Anika Fricke, die erst vor einigen Wochen sehr erfolgreich ihr weites Geschäft eröffnet hat, wird zusammen mit ihrem Mann Holger ein weiteres Geschäft in Sichtweite übernehmen. Los geht’s im November.

Die Vinothek „Christho“ ist beliebter Treffpunkt für die Menschen aus der Nachbarschaft. Hier gibt’s gute Weine und kleine Leckereien, hin und wieder eine Weinprobe und in Zukunft auch die eine oder andere Veranstaltung.

Aber warum wird die „Mode-Queen“ plötzlich „Weinkönigin“, wollen wir von Anika Fricke wissen? „Das hat sich ergeben. Die bisherigen Betreiber des Christho haben sich aus beruflichen Gründen entschieden, den Laden abzugeben. Da wir hier im Bismarck-Quartier etwas bewegen wollen, wäre ein Leerstand richtig blöd gewesen. Außerdem ist ja mein Mann der Geschäftsführer der Vinothek. Ich bin also nur die Unterstützung.“

Was genau soll den passieren im Quartier? „Wir wollen durch regelmäßige Aktionen Aufenthaltsqualität schaffen. In diesem Herbst bauen wir zum Beispiel eine Beleuchtung, die die kleine Fußgängerzone auch in der dunklen Jahreszeit strahlen lässt.“ Darüber hinaus will man regelmäßige Events wie den Feierabendmarkt tatkräftig unterstützen.

 

Advertisement

Bild: Anika Fricke (links), Holger Fricke und die bisherige Christho-Chefin Christiane Keim

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert