Connect with us

Featured

Freibad: Saisonende mit Kanupolo-Cup

Published

on

Am Freitag ist die diesjährige Freibadsaison auch in Wetter zu ende gegangen. Ganz anders als in den meisten anderen Gemeinden ist man in Wetter sehr zufrieden mit der Saison. „Bis Mitte letzten Monats mussten wir noch mit einem Besucher-Minus von 50 Prozent leben.“, sagt Bernd Hagedorn vom Trägerverein des Bürgerbades. „Dann kam bekanntlich der Sommer-Turbo und wir haben innerhalb von vier Wochen nochmal richtig viele Besucher gezählt.“

Allein am letzten heißen Sommertag seien mehr als 1000 Besucher da gewesen. Nun habe man mit einem Ergebnis in der Größenordnung von 108 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Es sei natürlich eine Menge Glück im Spiel gewesen, so Hagedorn. Schließlich seien die meisten Freibäder in der Umgebung schon eine Woche früher geschlossen worden und so viele neue Gäste nach Wetter gekommen.

Bevor das Freibad winterfest gemacht wird, steigt an diesem Wochenende noch ein Weltklasse-Sportevent. Beim Harkort-Cup treffen sich Kanupolo-Mannschaften aus ganz Deutschland. Insgesamt werden mehrere hundert Sportler erwartet, die sich bis Sonntag in der obercoolen Sportart messen , die ein wenig dem Handball ähnelt – nur das die Spiler eben in einem Kanu sitzen.

Der Eintritt ist frei, los geht’s am Samstagmorgen.

 

Advertisement

Archivbild

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert