Connect with us

Blaulicht

Gartenfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz am Schmandbruch

Published

on

Der Löschzug Volmarstein / Grundschöttel der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde Mittwochmorgen um 10:52 Uhr in das Wohngebiet am Schmandbruch gerufen. Anwohner hatten der Feuerwehrleitstelle eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Zeppelinstraße gemeldet.

Als die Einsatzkräfte das angegebene Gebiet erreicht hatten, war die Rauchsäule allerdings nicht mehr zu sehen. Eine umfangreiche Erkundung des Bereiches durch mehrere Einsatztrupps brachte dann aber doch Erfolg: In einem Garten waren unerlaubterweise Gartenabfälle verbrannt worden. Das Feuer war durch den Eigentümer bereits gelöscht, sodass die Feuerwehr nicht mehr weiter tätig werden musste. Alle alarmierten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten nach einer Stunde wieder zu ihren Standorten einrücken.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert