Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr hatte am Sonntag gut zu tun

Published

on

Der Löschzug III (Wengern / Esborn) der Feuerwehr Wetter wurde um 07:18 zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Nordstrasse alarmiert. Hier hatte in einer Halle ein Rauchmelder, ohne ersichtlichen Grund, ausgelöst. Durch den Schichtleiter wurde der Melder grob gereinigt und die Anlage anschließend wieder zurückgestellt. Anschließend konnten die Kräfte den Einsatz um 08:07 Uhr für beendet erklären.

Weiter ging es um 08:13 Uhr in Herdecke. Hier war es in der Straße „An der Walkmühle“ zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Die ehrenamtlichen Kräfte vom Löschzug Alt-Wetter sicherten zunächst an der Feuerwache Herdecke mit zwei Fahrzeugen den Grundschutz für das Stadtgebiet Herdecke und wären von dort zu Paralleleinsätzen im Stadtgebiet ausgerückt. Gegen 12:00 Uhr übernahmen die Kräfte die Brandwache an dem Objekt. In dieser Zeit wurde das Gebäude mehrmals mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Weitere Löschmaßnahmen wurden nicht mehr durchgeführt. Um 14:30 Uhr wurden die Kräfte dann aus dem Einsatz entlassen und konnten die Heimreise nach Wetter antreten.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert