Connect with us

Baustellen-Ticker

Späßle mit dem VEB Straßenbau NRW

Published

on

Der „ahnungslose“ Bürger könnte den Eindruck gewinnen, dass in Wetter nur die begabtesten Genossen des landeseigenen Straßenbaubetriebes „Straßen NRW“ eingesetzt werden.

Beim Versuch, eine Straßenbrücke nach Hagen neu zu bauen,  wurde die Hälfte vergessen. Bauverzögerung von mindestens einem Jahr. Beim Bau eines Kreisverkehrs in der Innenstadt wurde die Brücke darunter „vergessen“. Die ist kaputt – deshalb wird der Kreisel nun zweimal gebaut. Dann wäre da noch die Ampelanlage an der neuen Ruhrbrücke, die jeden Tag lange Staus verursacht und so für sinnlose Umweltbelastung sorgt. Die nötige Umprogrammierung ist seit fünf (!) Jahren in Arbeit. Erfolglos.

Jetzt gibt’s wieder neue Maßarbeit: Nachdem die Straße nach Wengern über viele Jahre in so schlechten Zustand war, dass mancher Autofahrer Angst hatte, aus dem Wagen geschleudert zu werden, wurde nun die Fahrbahndecke erneuert. Schön eigentlich – wäre da nicht der übliche Wetter-Haken: Die Straßenbauer wollten dort allen Ernstes bis April nächsten Jahres (!) Tempo 30 fahren lassen. Begründung: Die Fahrbahnmarkierung könne man erst im Frühjahr aufbringen – wegen dem Wetter…

Der Herbst kommt halt immer wieder überraschend im Oktober.

Kleiner Lichtblick: Die örtlichen Genossen im Rathaus haben offenbar gebeten, die Geschwindigkeitsbegrenzung noch einmal zu überdenken. Jetzt soll in einigen Tagen eine Begrenzung auf 50 km/h ausgeschildert werden.

Advertisement

Läuft bei euch… 😉

 

Symbolfoto / Archiv

 

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
6 Comments

6 Comments

  1. A.B.

    23. November 2016 at 18:13

    Wer so einen Artikel schreibt, ohne auch nur den Hauch eines bisschen an Hintergrundinformationen zu besitzen, sollte so einen Mist nicht veröffentlichen.

    • Alex

      23. November 2016 at 18:48

      Sie dürfen uns gern von Ihren „Hintergrundinformationen“ erzählen.

      • A.B.

        23. November 2016 at 20:54

        Man sollte sich vor der Veröffentlichung eines Artikels bei den richtigen Stellen informieren, damit ein Artikel auch auf fundiertem Wissen, bzw. Informationen fußt.

        • Alex

          23. November 2016 at 21:05

          So weit, so richtig. Sie haben uns aber noch immer nicht verraten, was wir (Ihrer Meinung nach) falsches berichtet haben.

  2. derfred

    23. November 2016 at 12:19

    nicht zu vergessen, die nicht funktionierende beleuchtung auf der hagener strasse zwischen bach- und hegestrasse 😉

    • Alex

      23. November 2016 at 12:40

      Da sind allerdings andere Genossen zuständig.
      Wir gaben das aber gern nochmal weiter.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert