Connect with us

Blaulicht

Vier Einsätze für die Feuerwehr am Sonntag

Published

on

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Sonntagmittag, gegen 13:20 Uhr fast zeitlich zu zwei sturmbedingten Einsätzen alarmiert. Die Löschgruppe Wengern wurde in die Eickenstrasse alarmiert. Hier hatten sich an einem Gebäudeteil Bleche gelöst, welche nun drohten auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Gefahrenbereich wurde durch die Einsatzkräfte abgesperrt und ein Einsatz für diese war nicht von Nöten, sodass diese den Einsatz nach einer guten halben Stunde für beendet erklären konnten.

Die Löschgruppe Esborn wurde währenddessen in die Straße „Auf der Egge“ alarmiert. Hier war ein Ast von einem Baum abgebrochen, welcher nun die Fahrbahn versperrte. Der Ast wurde mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Auch hier konnten die Maßnahmen nach einer guten halben Stunde eingestellt werden und die Kräfte rückten einsatzbereit wieder ins Gerätehaus ein.

Weiter ging es für den Einsatzführungsdienst und der Löschgruppe Grundschöttel um 15:07 Uhr in der Straße „Oester-Ellinghausen“. Hier hatte sich ein Greifvogel in einem Stacheldraht verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Durch die Einsatzkräfte wurde der Vogel aus dem Stacheldraht befreit und anschließend an die Paasmühle in Hattingen übergeben. Hierbei handelt es sich um eine Pflegestation für Eulen, Greifvögel und Wasservögel. Dort wird das Tier jetzt wieder aufgepäppelt und anschließend in die Freiheit entlassen. Nachdem die letzten Kräfte am Standort zurück waren, konnte der Einsatz um 17:00 Uhr beendet werden.

Den bisher letzten Einsatz an diesem Tag fuhr der Löschzug Alt-Wetter um 16:41 Uhr in der Bergstrasse. Auf dem Spielplatz an der dortigen Grundschule hatten bisher unbekannte Personen eine Zeitung unter einem Spielgerät in Brand gesetzt. Das Feuer war vor Eintreffen der Feuerwehr schon gelöscht worden. Zur Sicherheit wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren allerdings nicht erforderlich, sodass die ehrenamtlichen Kräfte den Einsatz um 17:10 Uhr für beendet erklären konnten.

feuerwehr_einsaetze_1_201116_1200 feuerwehr_einsaetze_3_201116_1200 feuerwehr_einsaetze_2_201116_1200

Fotos: Feuerwehr Wetter

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert