Connect with us

Blaulicht

Wengern: Grundschüler bekamen Besuch von der Feuerwehr

Published

on

Am letzten Donnerstag war die Feuerwehr Wetter zu Gast bei der Klasse 2c der Grundschule Wengern. Dort gab es einen ganz speziellen Einsatz zu bewältigen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse hatten nämlich, zusammen mit Ihrer Lehrerin, vor den Sommerferien an einem Preisausschreiben zur Namensfindung der neu gegründeten Kinderfeuerwehr Wetter teilgenommen. Auf der Gründungsfeier der „Löschwichtel Wetter“ wurde dann das Gewinnerlos der ehemaligen Klasse 1c gezogen.

Die Freude der Kinder war riesig als Sven Krause, Patric Poblotzki und Thomas Schuckert den Umschlag mit 150 Euro für die Klassenkasse an die Klassensprecher übergaben. Der Betrag soll den Schülerinnen und Schülern bei einem der nächsten Ausflüge oder Feiern zu Gute kommen.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert