Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr unterstützt Herdecker Kollegen bei Großbrand

Published

on

Die Löschzüge Alt-Wetter und Volmarstein/Grundschöttel wurden am Freitag, 02.12.2016 um 07:51 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Herdecke alarmiert. Dort stand eine rund 100 Jahre alte Villa in Vollbrand. Aufgrund der alten Gebäudestruktur breitete sich das Feuer in dem als Augenarztpraxis und Wohnhaus genutzten Gebäude rasant aus.

Durch die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden an der Einsatzstelle eine zusätzliche Drehleiter und mehrere Atemschutzgeräteträger gestellt. Nachdem der Brand weitestgehend gelöscht war, wurde der Grundschutz für das Stadtgebiet Herdecke sichergestellt. Gegen 15:00 Uhr machten sich die Fahrzeuge wieder auf den Weg in das Wetteraner Stadtgebiet, wo nach den Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Einsatz um 16:00 Uhr für alle Wetteraner Einsatzkräfte beendet werden konnte. Für eventuelle Folgeeinsätze im Stadtgebiet Wetter wurden die Gerätehäuser der Löschgruppen Wengern und Esborn besetzt.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert