Connect with us

News

Vorverkauf startet: Jubiläums-Oldienacht im Stadtsaal

Published

on

„Die kreativsten Jahrzehnte der Musik im 20. Jahrhundert waren ohne Zweifel die 60-er bis 80-er Jahre“, sagt das Team der Feuerwehr Alt-Wetter als Veranstalter der beliebten Oldie-Night. Und ähnlich wie die Musik, ist auch die Oldienacht zumindest in Wetter fast schon so etwas wie eine Legende. Seit nunmehr 25 Jahren veranstaltet die Feuerwehr Alt-Wetter die beliebte Party im Stadtsaal Wetter, zu der sie in diesem Jahr ihren 15.000en Besucher erwartet. Jeder, so die Blauröcke, der uns das vor mehr als zwei Jahrzehnten vorausgesagt hätte, wäre von uns für verrückt erklärt worden. Aber nun ist es tatsächlich so weit: Am Samstag, 4.3.2017, startet die Jubiläumsveranstaltung und auch zur 25. Auflage lautet das Erfolgsrezept: Gute Live-Musik mit drei Bands und ein tolles Publikum, das gleich bei den ersten Takten und bis in die Nacht mitsingt und mittanzt.

Zum Jubiläum haben sich die Blauröcke wieder ein paar Überraschungen einfallen lassen. Wir wollten keine teuren Stars verpflichten, sondern unseren treuen Fans auf andere Art und Weise Danke sagen und etwas wiedergeben, so die Organisatoren. So werden unter anderem trotz ständig steigender Kosten auch in diesem Jahr die Eintrittspreise nicht erhöht. Speisen und Getränke werden sogar einmalig preiswerter ausgegeben. Die kostenlose Verlosung von wertvollen Sachpreisen, eine Cocktailbar und das von den Feuerwehrfrauen selbst hergestellte leckere Salatbuffet werden natürlich nicht fehlen.

Auf eine Neuerung sollten die Oldie-Fans aber besonders Acht geben: Die Jubiläumsveranstaltung beginnt bereits um 19.00 Uhr. Der Einlass erfolgt um 18.00 Uhr.

Selbstverständlich steht die Musik im Vordergrund. Hierfür wurden wieder drei Livebands verpflichtet, die mit Beat, Rock, Blues und Pop für reichlich Abwechslung und Stimmung sorgen werden.

Auf der Bühne treten an: Magic Touch aus Gelsenkirchen, Jokebox aus Remscheid und Smithy aus Schwelm.

Advertisement

Mit dem Slogan ….und ihre Ohren machen Augen, macht die erste Band des Abends, Magic Touch aus Gelsenkirchen auf sich aufmerksam. Im Jahre 2014 konnte diese Formation bereits auf ihr 25jähriges Bühnenjubiläum zurückblicken. Fünf Sänger werden die Oldiefans mit gekonnten und zum Teil humorvoll dargebotenen Parodien unterhalten. Stimmen von Bon Jovi, Brian Adams, Peter Maffay, den Beach Boys und vielen mehr werden täuschend echt zu hören sein. Magic Touch ist in Wetter schon lange keine unbekannte Band mehr. Bereits zum sechsten Male treten sie bei der Oldie-Night der Blauröcke auf und das hat seinen Grund: Der deutsche Rock- und Popmusikververband hat einmal die Formation um ihren Chef Heinz Schaudin als Band mit dem besten Satzgesang gekürt. Das werden sie auch in Wetter wieder unter Beweis stellen.

Mit viel Esprit und grandioser Show rund um die großen Helden und Hits der Rock- und Popgeschichte begeistert JOKEBOX alle Altersklassen. Ihre starke Vorstellung im Jahre 2014 war Grund genug, sie erneut für die Oldie-Night in Wetter zu verpflichten. Der Ruf, auf Festen abzuräumen, eilt der neunköpfigen Band voraus. Spielend füllen sie die Festhallen. 1991 in Remscheid gegründet, ist aus der losen Partyband ein reifes Unternehmen mit hohem Anspruch geworden. Davon überzeugt sind auch die Verantwortlichen der Kieler Woche, die seit 2005 von JOKEBOX eröffnet wird. Das Erfolgsgeheimnis gründet sich auf einem Grundsatz: Stets hart am Original bewegen, ohne Hits stur abzuspielen. Nicht zuletzt ihre Bühneneinlagen haben JOKEBOX unverwechselbar gemacht.

Das Publikum ist wichtiger Bestandteil der Auftritte der Band Smithy aus Schwelm. Es hat nicht die Rolle des „sturen“ Zuhörers, sondern wird mit in das Programm der Band eingebunden. Smithy wird gegen Mitternacht den Oldie-Fans noch einmal alles abverlangen. Die sechsköpfige Gruppe hat sich nicht auf eine bestimmte Epoche und Richtung festgelegt, sondern spielt die größten Partyhits der vergangenen vier Jahrzehnte – von BAP, über Rolling Stones, Bon Jovi, Metallica, Westernhagen und Zoff. Liebhaber von Oldies und der NDW werden ebenso auf ihre Kosten kommen, wie die Fans der gepflegten Rock-Musik.

Der Vorverkauf für die 25. Oldienight beginnt am Samstag, 04. Februar.  Eintrittskarten für 13,00 €  (Abendkasse 15 €) gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Optik Kerssen, Bahnhofstr. 5, Bücherstube Draht, Kaiserstr. 95, Fa. Rusche-Sieper, Königstr. 56,  Elektro Jüdith, Hauptstr. 47, Reise-Center Wengern, Fabriciusstr. 5 – 7,Lotto Tabak Klein, Grundschötteler Str. 85. Für die Herdecker Oldie-Fans gibt es wieder in der Buchhandlung Herdecke, Hauptstr. 21, Eintrittskarten.

Advertisement

Infos unter: 02335/62859 oder 01629137239

 

Bild: Eine der Bands: Magic Touch.  Foto: Veranstalter

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert