Connect with us

Blaulicht

Drei Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Mittwoch, 29.03.2017 um 17:04 Uhr zu einem Kleinbrand im Schnodderbach, Kaiserstraße, alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatte sich unter einer Parkbank ein Haufen Laub entzündet. Das Feuer wurde von einem Trupp, mit 10 l Wasser abgelöscht. Zur Sicherheit wurde der Bereich anschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die ehrenamtlichen Kräfte wieder einrücken konnten.

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug durch einen Passanten auf einen Gefahrenast auf der Kaiserstraße, Ecke Bahnhofstraße hingewiesen. Der Ast hatte sich in einem anderen Ast verfangen und drohte nun auf die Kaiserstraße zu stürzen. Die Gefahrenstelle wurde mit einem Einreißhaken entfernt und der Ast an den Straßenrand gelegt. Für die Dauer der Arbeiten kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung des Bereiches. Beide Einsätze hatten die Einsatzkräfte nach einer guten Stunde abgearbeitet.

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde heute Morgen um 08:41 Uhr zu einer Tierrettung auf der Oberwengerner Straße alarmiert. Mitarbeiter eines dortigen Industriebetriebes hatten auf dem Firmengelände einen verletzten Fasan vorgefunden. Das Tier wurde eingefangen und anschließend der Passmühle in Hattingen übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die zwei ausgerückten Kräfte den Einsatz um 10:15 Uhr beenden konnten.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert