Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr am Montag zweimal im Einsatz

Published

on

Zu zwei Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Wetter am Montagmorgen aus. Der erste Einsatz begann um 08:25 Uhr und führte die Einsatzkräfte zu einem Industriebetrieb in den Altenhofer Weg. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Der Einsatzleiter verschaffte sich ein Bild der Lage und konnte schnell Entwarnung geben. Bei Wartungsarbeiten in einer Halle war ein Monteur mit einem Hubsteiger gegen einen Brandmelder gefahren und hatte so die Meldung ausgelöst. Weiter brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden. Nach gut dreißig Minuten war der Einsatz beendet.

Gerade wieder am Standort angekommen folgte bereits der zweite Alarm. Dieses Mal musste der städtische Rettungsdienst unterstützt werden. Im Merianweg war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Da der Rettungswagen nur in großer Entfernung zum Einsatzort geparkt werden konnte, musste die Patientin über eine lange Treppe zum Fahrzeug getragen werden. Um dieses so schonend wie möglich durchführen zu können, wurde sie auf einer speziellen Trage gelagert und dann von sechs Einsatzkräften zum Rettungswagen gebracht. Dieser fuhr die Patientin dann in ein Krankenhaus. Dieser Einsatz war nach fünfundvierzig Minuten beendet, die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert