Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Zwei Einsätze in der Nacht auf Mittwoch

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Mittwoch, 01.03.2017 um 03:12 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Straße alarmiert. Vor Ort musste eine Person, schonend aus der Wohnung, zum bereitstehenden Spezialrettungswagen aus Hattingen transportiert werden. Nachdem einige Möbelstücke beiseite geräumt waren, wurde die Person durch sechs Feuerwehrangehörige, in Zusammenarbeit mit dem städtischen Rettungsdienst, zum Fahrzeug transportiert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die ausgerückten ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Einsatz nach einer guten drei viertel Stunde beenden konnten.

Weiter ging es für den Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) um 05:36 Uhr in der Von-der-Recke-Strasse. Hier wurde, über den Hausnotrufdienst, eine Person hinter verschlossener Wohnungstür gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Haustür durch weitere Mieter des Hauses geöffnet. An der Wohnungstür war zunächst keine Verständigung mit der Person möglich, sodass die Wohnungstür dann mit einem Zweitschlüssel geöffnet werden konnte. Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben und die ehrenamtlichen Kräfte konnten den Einsatz auch hier nach guten 45 Minuten für beendet erklären.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert