Connect with us

Blaulicht

Piepender Rauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Published

on

Früher aufstehen als wahrscheinlich geplant mussten die Mitglieder des Löschzuges Alt-Wetter am vergangenen Sonntagmorgen. Ein besorgter Nachbar hatte den Warnton eines Heimrauchmelders wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert.

Als die Einsatzkräfte um kurz nach halb acht in der Kaiserstraße eintrafen, konnte die Alarmmeldung dann auch bestätigt werden. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die betroffene Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses gefunden. Da sich anscheinend niemand zuhause befand, öffnete die Feuerwehr mit einem Spezialwerkzeug die Tür. Die Wohnung wurde von einem vorgehenden Trupp auf Rauch und Feuer kontrolliert, dies glücklicherweise ohne dass etwas festgestellt wurde. Nach weiterer Suche wurde der demontierte Rauchmelder dann in einem Schrank gefunden. Warum er auslöste, ist nicht bekannt. Der Einsatz wurde somit nach gut dreißig Minuten abgebrochen und die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten wieder einrücken.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert