Connect with us

Blaulicht

Zwei Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende

Published

on

Die Löschgruppe Esborn wurde am Samstag, 24.06.2017 um 20:25 Uhr zu einem Feuer im Außengelände eines Bauernhofes in der Albringhauser Strasse alarmiert. Der Anrufer hatte aus der Ferne nur einen Feuerschein gesehen und dann richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich um ein angemeldetes Johannisfeuer. Alle Einsatzkräfte konnten nunmehr die Einsatzfahrt abbrechen und wieder an ihre Standorte fahren.

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Sonntagmorgen um 10:22 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Haydnstrasse alarmiert. Hier benötigte der Rettungsdienst beim Transport einer verletzten Person zum Rettungswagen Unterstützung. Die Tragehilfe wurde durchgeführt und der Einsatz konnte nach einer guten halben Stunde für beendet erklärt werden.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert